Heilpraxis Götzmann - St. Leon- Rot

Yoga

Yoga

Yoga begleitet mich seit meinem fünfundzwandzigsten Lebensjahr. Damals lebte ich in Berlin und hatte das Glück, gleich einen sehr guten Lehrer zu haben.

Neben der positiven Wirkung auf den Körper, brachten die Yogaübungen eine angenehme Ruhe in meinen Geist. Ich fühlte mich nach dem Unterricht entspannt, gestärkt und zentriert. Die Gedanken waren ruhiger und machten einer eher ganzheitlichen Wahrnehmung Platz. Diesen Zustand erlebte ich als sehr angenehm.

Ich probierte auch andere östliche Körpermethoden aus wie Tai Chi und Qigong. Doch ich kehrte immer wieder zum Yoga zurück. Durch Yoga erlebte ich eine besondere Qualität der Entspannung.

Im Laufe der Jahre konnte ich viele Yogastile und Yogalehrende in Deutschland und Indien kennenlernen und erfahren. Und ich fand für mich heraus, welche Art von Yoga und welche Qualität des Unterrichts mir am besten tat.

Daraus entstand irgendwann der Wunsch, selbst Yoga zu unterrichten. Bei Satya-Yoga in Landau machte ich meine Basisausbildung zur Yogalehrerin. Danach erweiterte ich mein Wissen mit einer Aufbauausbildung bei Vinyasa-Yoga. Weiterhin besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Workshops in Europa und Indien.

Indien bereise ich seit mehreren Jahrzehnten. Meine Verbindung mit Indien wirkt sich zusätzlich nährend auf meine Verbindung zu Yoga aus. Neben dem Wissen der Körperübungen (Asanas) begeistert mich auch die Yogaphilosophie. Sie beschäftigt sich u.a. mit den Funktionen des Geistes und wie wir mit ihm umgehen können, um mehr Zufriedenheit und Glück zu erfahren. Neben dem regelmäßigen Yogaunterricht der Asanapraxis, vermittle ich zusätzlich Themen aus der Philosophie in meinen Seminaren.

Infos zu meinem Yogaangebot finden Sie unter "Aktuelles".

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu

„Mögen alle Wesen in allen Welten Glück und Harmonie erfahren“