Heilpraxis Götzmann - St. Leon- Rot

Die Reflexzonentherapie am Fuß nach Hanne Marquardt

Wie wirkt die Fußreflexzonentherapie?

Der menschliche Körper spiegelt sich in all seinen Formen in den Reflexzonen der Füße wieder. Die Fußreflexzonen geben Auskunft über den energetischen Zustand der jeweiligen Körperregion. Belastungen zeigen sich in den Zonen unter anderem durch eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit sowie Veränderungen der Hautbeschaffenheit.

Mit einer speziellen Grifftechnik werden die Reflexzonen bearbeitet und damit bewusst selbstheilende Impulse gesetzt. Gleichzeitig wird ein regulierender und aufbauender Prozess in Gang gesetzt. der Patient erlebt während der behandlung eine tiefgehende und wohltuende Entspannung.

Ziel der Fußreflexzonentherapie

Die Reflexzonentherapie am Fuß zählt zu den Ordnungstherapien, d.h. gesunde Prozesse werden nicht gestört. Geschwächte und erkrankte Organe und Systeme werden innerhalb der vorhandenen Regenerationsmöglichkeiten unterstützt.

Für wen ist die Behandlung hilfreich?

Die Behandlung am Fuß eignet sich für nahezu alle akuten und chronischen Erkrankungen. Sie ist auch bestens zur Prophylaxe und Gesundheitspflege geeignet. Die Reflexzonentherapie am Fuß harmonisiert den ganzen Menschen.

Sie dürfen Hilfe erwarten bei

Kopfschmerzen, Migräne, Erkältungskrankheiten, Abwehrschwäche, lymphatischen Belastungen, rheumatischen und stoffwechselbedingten Erkrankungen, Asthma, Muskelverspannungen und Bewegungseinschränkungen, Rückenschmerzen, Gelenkbeschwerden aller Art, chronischen Gelenkerkrankungen wie Arthrose, Magen-Darmbeschwerden, nieren und Blasenschwäche, Organbelastungen, Menstruationsbeschwerden, Erschöpfungszuständen, Stress.

Die Behandlung der Fußreflexzonen

Die Behandlungsdauer pro Sitzung beträgt mit Nachruhe 60 Minuten. Je nach Art der Beschwerden kann eine Serie von 6-12 Sitzungen sinnvoll sein.

Wie enstand die Methode?

Die Reflexzonentherapie ist eine ganzheitliche Behandlungsform, die sich im Laufe von Jahrtausenden aus dem Wissen alter Kulturvölker entwickelt hat. Seit 1967 wird die Reflexzonentherapie am Fuß in den Lehrstätten von Hanne Marquardt an medizinische Fachkräfte weitergegeben.